Schulpartnerschaft 2016
In Plauen

Im Rahmen unserer langjährigen Schulpartnerschaft mit der Základní Škola Jazyků in Karlovy Vary trafen wir uns in Plauen. Nach der Ankunft der tschechischen Schüler und einem kurzen Aufenthalt in unserer Schule zeigten wir Schüler der 6a den Gästen die Stadt. Wir liefen zu den „Weberhäusern“, wo wir uns gemeinsam künstlerisch-kreativ betätigten. Es entstanden Taschen, Keramikeulen, Filzbälle, Kerzen und Holzkrokodile. Das gemeinsame Mittagessen fand in der Jugendherberge „Alte Feuerwache“ statt. Wer wollte, durfte natürlich auch die bekannte „Stange“ hinunterrutschen. Am Nachmittag besuchten wir das Alaunbergwerk und lernten etwas zur Plauener Geschichte. Der Tag war interessant und alle hatten Spaß.

Jason-Nicklas Wagner, 6a